Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server nicht gefunden
engelchen
04.06.2005, 17:29
Hallo,
wollte gerade meine erste eigene Homepage veröffentlichen und bekomme immer eine Fehlermeldung "Fehler 550 Server nicht gefunden".
Außerdem kommt noch eine Fehlermeldung "<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">
<HTML><HEAD>
<TITLE>405 Method Not Allowed</TITLE>
</HEAD><BODY>
<H1>Method Not Allowed</H1>
The requested method PROPFIND is not allowed for the URL /index.html.
<HR>
<ADDRESS>Apache/1.3.26 Server at www.engelsparadies.de Port 80</ADDRESS>
</BODY></HTML>
Er lädt alle Daten nicht hoch. Woran kann es liegen, was mache ich falsch?
Bei meinem Anbieter ist auch nur die Indexdatei vorhanden. Den gesamten Ordner mit Html zieht er dort gar nicht rein.
Kann jemand helfen?
lieben Gruß engelchen
engelchen
05.06.2005, 15:24
Hallo Hulop,
also ich habe einen Hauptordner in dem sich auch eine Index.htm Datei befindet. In diesem Hauptordner habe ich weitere Ordner unter anderem einen für htm (alle anderen dazugehörigen html seiten) und einen Ordner images (mit allen Bildern die sich auf den seiten befinden).
Ich habe meine Homepage mit dem Programm "Adobe go live" erstellt von dem aus ich direkt auf meinen Server hochladen kann (normalerweise). Muß nur Seite, Benutzer und Passwort angeben. Aber jedesmal wenn ich es versuche kommt die Fehlermeldung Server nicht gefunden etc.
Bin dann direkt auf Providerpage gegangen. Dort ist alles korrekt freigeschalten. Er hat nur übergangsweise eine indexdatei hinterlegt wo dann im Netz angezeigt wurde (diese Seite gehört Benuter....). Vermutlich muß ich diese erst löschen oder?
Na auf jeden Fall hab ich dann versucht meine Indexseite direkt über meinen Zugang beim Provider einzuspielen. Er lädt dann zwar eine Index hoch aber ohne Bilder und Farben. Aber er lädt auch nur die Index. Alle anderen Ordner mit den weiteren htm-Seiten oder Bildern lädt er gar nicht erst hoch.
Weiß nun überhaupt nicht mehr weiter. Was kann ich noch tun. Brauche dringend Hilfe.
Vielleicht weiß noch irgendjemand Rat oder arbeitet selbt mit Adobe go live, das würde die Sache vielleicht einfacher machen.
liebe Grüße engelchen
Hallo engelchen,
Du solltest die Dateien mit einem vernünftigen Programm hochladen, wie z. B. mit WS-FTP.
Hier ist eine Anleitung:
http://schule.bildung.hessen.de/info/faq/1023333967
Im MOment dürfte bei Dir auf dem Server keine index.html vorhanden sein, weil nichts angezeigt wird.
Lade zum testen nur eine HTML-Seite hoch. Im Bodybereich schreibst Du nur das Wort "HALLO". Anschließend speicherst Du diese Seite als index.html. Dann siehst Du ja, ob Du alles richtig in dem Programm eingestellt hast.
Gruß
Jürgen
engelchen
07.06.2005, 23:56
Hallo Jürgen,
erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider finde ich auf dem von Dir angegebenen Link kein Programm für FTP. Habe nun aber mal was anderes versucht. Bin direkt über meinen Anbieter und habe die Index hochgeladen macht er auch sogar einwandfrei nur die Bilder werden nicht angezeigt. Im Fehlerprotokoll vom Anbieter sind keine Fehler vorhanden.
Wenn ich dann aber online www.engelsparadies.de eingebe erscheint im oberen Feld vom Explorer 403 Forbidden und im unteren Textfeld erscheint immer noch: Forbidden
You don't have permission to access / on this server.
--------------------------------------------------------------------------------
Apache/1.3.26 Server at www.engelsparadies.de Port 80
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Gibt es noch einen Versuch zur Hilfe?
liebe Grüße engelchen
Hallo Engelchen,
du hast von Deinem Provider Daten, sprich Passwörter und Benutzernamen bekommen, mit denen Du per einem FTP-Programm die HTML-Seiten u.s.w. hochladen kannst. Diese Daten müssen natürlich in dem Programm eingetragen werden, mit dem Du die HP hochlädst.
Hier der Download-Link:
http://www.ipswitch.com/international/german/
Anschließend nach dem obigen Tutorial die Nutzungsdaten eintragen.
Gruß
Jürgen
engelchen
09.06.2005, 08:55
Hallo Jürgen,
ich probier es aus. Könnte es aber auch an was anderem liegen? Aus einem anderen Forum hat mir eine Dame geschrieben:
Hallo Engelchen,
wahrscheinlich befindet sich die Indexdatei an der falschen Stelle.
Hier ist sie jedenfalls nicht:
http://www.engelsparadies.de/index.htm
http://www.engelsparadies.de/index.html
Frag mal Deinen Provider wo sich das Startverzeichnis (der Document_Root) Deiner Domain befindet.
Hab nun nachgeschaut was Document_Root bedeutet. Es ist eine Php Anwendung oder Datei. Damit kenne ich mich überhaupt nicht aus. Muß ich denn eine Php anlegen und wenn ja wie mache ich das?
Mein Anbieter hat leider keinen Support, so dass ich dort nicht nachfragen kann.
gruß engelchen
engelchen
09.06.2005, 08:58
hatte noch was vergessen. Die Benutzerdaten meines Providers habe ich alle richtig eingetragen, daran kann es auch nicht liegen.
Gruß engelchen
Hallo,
wie muß denn die HTML-Seite bei Deinem Provider heissen?
home.html ?
index.html ?
default. html?
Es gibt noch mehrere.
Nur, Du hast keine dieser Dateien hochgeladen, sonst würde man ja die Startseite sehen.
Also müßte es an dem Programm liegen, mit dem Du die Daten auf dem Server lädst.
PHP ist bestimmt nicht erforderlich, denn das gibt es nur mit gutem Webspace bei Providern, die auch einen Service anbieten. Oft muß man für PHP und CGI gut bezahlen. Hast Du einen kostenlosen Speicherplatz?
Also nochmals:
WS-FTP downloaden, Daten eintragen, index.html hochladen, fertig :wink:
Wenn Du falsche Daten in diesem Programm einträgst, bekommst Du eine optische- und akustische Fehlermeldung. Ist alles richtig, dann hast Du es laut Tutorial auch richtig eingetragen.
Gruß
Jürgen
engelchen
10.06.2005, 19:49
alles klar. Würde ich schon machen. Brauche dann aber Mailadresse, da ich die Daten ja hier nicht öffentlich stellen kann.
Brauch mal bitte noch einen Rat. Habe die Indexdatei noch einmal überprüft auf Fehler und hatte diese dann beseitigt. Irgendwelche Anfangs- und Endtags fehlten. Habe repariert aber die Indexseite dadurch total zerschossen. Die Button sind total verschoben worden. Bin nun dabei und habe neues Verzeichnis angelegt und mache alles noch mal neu. Jedoch bekomme ich jetzt immer Skriptfehler in irgendwelchen Zeilen. Fehler: "Objekt erwartet". Was heißt das nun wieder?
Werd noch verrückt. Aber aller Anfang scheint hier schwer zu sein, obwohl ich doch schon ziemlich stolz bin soweit gekommen zu sein. Wo ich so eine Seite zum ersten mal erstelle.
liebe Grüße engelchen
Hallo Engelchen,
wenn Du das willst, dann schau ich mal auf Deinem Server nach.
Hier findest Du meine Mailadresse:
http://www.juergens-workshops.de/impressum.shtml
Gruß
Jürgen
engelchen
14.06.2005, 09:46
Lieber Jürgen, Helmut und Hulot,
erst noch einmal vielen Dank für Eure unermüdliche Hilfe. Die Seite läuft jetzt. DANKE.
Jürgen habe Deinen Rat befolgt und baue die Seiten gerade um, so dass die Hauptseite bestehen bleibt und nur der Text sich auf der mittleren Ebene ändert aus den nachfolgenden Seiten. Das klappt bisher auch ganz gut aber ein Problem ergibt sich daraus.
Wenn ich einen längeren Text hineinkopiere verschieben sich die Anclickbutton total auseinander.
Habe dann über mein Programm (Adobe GoLive) mit dem ich arbeite die Buttonhöhe alle wieder gleich gesetzt. Das macht er zwar dann aber wenn ich auf Vorschau oder Browseransicht gehe, sind sie wieder total nach unten verschoben.
Nun meine Frage, wieso ist das so und wie sieht es aus, wenn ich es online setzten würde. Wäre es auch verschoben?
Wie kann ich es richtig setzen?
Und ein Anliegen hätte ich noch. Jürgen Du hast mir erzählt der Helmut hat ein kostenloses Gästebuch, wo man Einträge auch selbständig löschen kann. Könntet Ihr mir das schicken?
liebe Grüße engelchen.
Hi,
Falls bei Dir kein CGI läuft, ...läuft, ist doch das erste was ich teste :lol:
Ich würde das Perl Buch: nehmen http://www.inspire-world.de/cgiservice/download7.shtml >> Inspire-World Gästebuch
Das wird auch weiter mit Updates versorgt und es wird womöglich auch mal eine Version mit Datenbank geben.
Cu Helmut
engelchen
15.06.2005, 07:29
Hallo Hulot und Helmut,
danke für die Links (Gästebuch). Mal schauen ob ich die eingebaut bekomme. Sieht wieder voll kompiliziert aus.
Habt Ihr Vorschläge wie ich es machen kann, dass sich die Button in der Vorschau und Browseransicht nicht verschieben?
lg. engelchen
@Chefkosmetiker Hastenichgesehn,
...eher in die kosmetische Schublade.
was nimmt man den so für Salben und Wässerchen zum glätten einer Webseite? :lol:
Möcht ja auch halbwegs ph neutral sein, nicht das der Lochfraß dann im Code wütet.
Hochachtungsvoll H. Faltenbalg :lol:
engelchen
20.06.2005, 19:18
Hallo Ihr lieben Helfer,
habe nun meine Page noch einmal komplett umgebaut. Hatte ja erst die zusammenhängende 3-spaltige Tabelle vom Jürgen genutzt und da lag auch der Fehler weshalb sich die Button so auseinander geschoben haben. Habe jetzt 3 unabhängige Tabellen genommen und alles neu gebaut. Nun klappt es auch mit dem einspielen auf Server.
Euch also nochmals vielen Dank für die Hilfe.
liebe Grüße engelchen
P.S: Großes Lob an Euch macht weiter so.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.