PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es muss nicht immer farbenfroh sein…

Andreas69
30.07.2007, 22:32
…dachte ich mir bei dieser Arbeit. Vielleicht ist es auch ein Spiegelbild meines momentanen Gemütszustandes,
aber dies soll jetzt nicht zu einer Diskussion führen.

Das Original…

http://www.kelten-kids.de/images/privat/Gebaeude.jpg

Meine Bearbeitung…

http://www.kelten-kids.de/images/privat/Gebaeude_alt_mitKopf.jpg

Kurz zur Bearbeitung…
-ein bisschen Paper Texturs mit Filters Unlimited
-und aus den Partikeln von PI Wolken und Regen
mehr ist es auch nicht.
Ok, der Kopf von Schwagers Huskie darf natürlich nicht vergessen werden.
Es handelt sich übrigens um ein Gebäude, welches auf dem Gelände der Westfälischen Musikschule in Münster (NRW) steht.

Nach der tollen Bildaufteilung von Sille -ein großes Lob für die Arbeit von Dir an dieser Stelle :daumen: -
traut man sich ja fast nicht mit seinen kleinen Arbeiten hier aufzutreten. :oops:

Feedback ist erwünscht, aber nur wenn es positives ist. :rolleyes:
Sonst geht mein Gemütszustand noch mehr in den Keller.
Nein, jegliches Feedback ist bei mir WILLKOMMEN!!! ;-)

Gruß
Andreas

Andek
31.07.2007, 06:55
Hallo und guten Morgen,

ich verfolge einen ähnlichen Bildaufbau. Das Alte sehe ich für verstaubt an und das neuere soll dynamisch gehalten werden. Darum gefällt mir das einfarbige Bild besser als die Originalaufnahme :daumen: . Da so das Alter des Gebäudes besser zur Geltung kommt.

Grüßle Andek

Tarka
31.07.2007, 07:09
Hallo Andreas

Eine Tolle Aufnahme:daumen: Das Original ist Klasse und im Nachherbild hast du eine mystische Stimmung gezaubert. Gefällt mir:icon_bravo:

Liebe Grüsse

Gabriele
31.07.2007, 10:58
Nicht böse sein, Andreas, aber mir gefällt das farbige Bild besser, denn auch dort kann man das Alter des Gebäudes erahnen, es sieht bewohnt aus und romantisch. Beim s/w sieht es eher verlassen aus. Besser hättest Du Deine derzeitige Stimmung nicht verarbeiten können! Hoffe, Dein nächstes Bild strahlt nur so von Farben!!!!
Aber das ist eben meine Meinung und bitte, bitte - nicht als Kritik ansehen! Lg, Gabi

Rieke
31.07.2007, 11:06
Tolles Foto und tolle Bearbeitung, Andreas. :daumen:

Ich finde, s/w Bilder haben auch ihren Reiz. :mrgreen:

Liebe Grüße
Rieke

P.S. Andreas, ich hoffe Dein Gemütszustand bessert sich ein wenig durch unsere positiven Postings. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Martina
31.07.2007, 11:53
hallo andreas
dein bild ist sehr schön und schreit gerade danach bearbeitet zu werden.
deine anfangsidee, das haus in s/w umzuwandeln und auf ein solches papier zu setzen, ist super und der regen gibt dem ein besonderen flair dazu. das haus bekommt so die volle aufmerksamkeit und der s/w ton lässt einem das haus als "alt" oder das gesamte bild wie "früher" erscheinen.
was ich als störend empfinde, ist der hund und die wolken passt in dieser form auch nicht wirklich.

vieleicht probierst du es ohne diese zusätzlichen sachen wie wolken und hund nocheinmal.
wenn du dann vielleicht einen noch mystischen effekt haben möchtest, probier mal mit der sprühpistole und hoher transparenz einwenig nebel übers bild zu sprühen.

Ebba
31.07.2007, 12:24
Stimmt, Martina, die Wolken habe ich auch gleich als störend und unecht empfunden...

Skeeter
31.07.2007, 14:05
Die Idee, dort Wolken hineinzusetzen finde ich schon richtig. Das Original mit dem völlig leeren Himmel schreit förmlich danach.
Die Wolken helfen auch, die Stimmung schön düster zu machen :mrgreen:

Das einzige, was stört, ist daß der Wolkenstreifen a.) nicht den ganzen Himmel füllt und b.) auch den Turm und die Bäume verdeckt.
Bestimmt sähe der Himmel KLASSE aus, wenn vereinzelte dünne Wolkenschwaden um das Turmdach wabbern würden.

Meine (grobe) Idee dazu:

http://www.a-skeeter.de/pi_forum/jul_07/vorschlag.jpg

Gruß Andreas

Carol
31.07.2007, 15:21
hi

das haus finde ich wunderschön, genau nach meinem geschmack mit türmchen und efeu überwachsen.

ich persönlich bevorzuge das farbbild und würde den himmel bearbeiten; wolken reinsetzen und qualitative verbesserungen (tonwertkorrekturen etc.) vornehmen. das farbbild hat schon eine sehr spezielle mystische stimmung für sich. den guten husky, auch wenn er noch so gefällt, würde ich nicht in dieses bild integrieren.

Martina
31.07.2007, 15:26
hab es auch mal bearbeitet...
textur aus den effekten und wolke1 mehrmal unter verwendenung und ändern der eigeneschaften mehrmals angewendet. bei den einstellungen der wolke bischen rumgespielt und ein bischen dunkles licht hinzugefügt

Sille
31.07.2007, 17:26
....
Nach der tollen Bildaufteilung von Sille -ein großes Lob für die Arbeit von Dir an dieser Stelle :daumen: -
traut man sich ja fast nicht mit seinen kleinen Arbeiten hier aufzutreten. :oops:...
Feedback ist erwünscht, aber nur wenn es positives ist. :rolleyes:
Sonst geht mein Gemütszustand noch mehr in den Keller.
Nein, jegliches Feedback ist bei mir WILLKOMMEN!!! ;-)
Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

das ist mir ja jetzt etwas peinlich:oops: So herausragend und einzigartig finde ich meine "Werke" nicht. Ich stehe hier mit meiner Bildbearbeitung keineswegs an erster Stelle.
Danke dir vielmals auch an dieser Stelle für dein Lob für meine "Bildaufteilung".
Bin eher der bescheidene Typ;-)
Dein Bild im Original ist wunderschön (fast zu schade um zu verändern), wobei mir dein Nachher-Bild auch sehr gut gefällt. Von wegen kleine Arbeit.:daumen:
Schaut sehr geheimisvoll aus.
Das geänderte Bild von Skeeter gefällt mir mit der Wolkenverteilung und den blauen Huskyaugen auch sehr gut.
Die Bearbeitung von Martina hingegen ist mir etwas sehr "hell" am Himmel.
Alles im allen; sehr gelungen finde ich. Und wie immer teilen sich die Geschmäcker.

Tarka
31.07.2007, 18:27
Ich nochmal

Obwohl mir beide Bilder Super gefallen, hat´s mich jetzt auch in den Fingern gejuckt....is ein tolles "mach was draus" - man muss einfach:mrgreen:

http://img76.imageshack.us/img76/1973/gebaeudeauchqv3.jpg

hoffe, es is Okey:oops:

Liebe Grüsse

Andreas69
01.08.2007, 07:40
Hallöchen,

habt Dank für die zahlreichen Wortmeldungen und Meinungen.
Mit einigen stimme ich überein und sage, man hätte es besser, bzw. anders machen können.
Meine Bearbeitung sollte schon ein bisschen den Eindruck von Mystik bekommen.
Aus diesem Grund haben, so zumindest meine Meinung, unecht wirkende Wolken und ein Hundekopf durchaus ihre Berechtigung auf dem Bild.
Die Änderung von Skeeter entspricht da am ehesten meiner Vorstellung.
Die Wolken auf meinem Bild waren einfach nicht passend platziert und die natürlich blauen Augen des Huskies wieder hervorzuheben, eine gute Idee Andreas (Skeeter) :daumen: .
Ich werde mich vermutlich nun öfters mal in diesen mystischen Bereich wagen.

Bis ich dann einmal die Klasse eines Murdoc erreichen werde in diesem Bereich, werden allerdings noch einige Monate ins Land ziehen. Außerdem gelingen mir solche Bilder nur dann, wenn ich gerade Mies drauf bin. Dieser Zustand soll nun aber kein dauerhafter bei mir werden und somit werden auch mal wieder fröhlichere Arbeiten von mir zu sehen sein.

@Tarka
Sorry, meine kleine Haudrauf :haue: , aber dies ist für meinen Geschmack nun etwas zu dunkel geworden. Hoffentlich ist es jetzt kein Hinweis von Dir über deinen Gemütszustand. ;-)

Liebe Grüße
Andreas

Tarka
01.08.2007, 13:47
Hallo Andreas

....na, is ja prima, wenn´s dir nicht gefällt. Dann biste ja noch nicht ganz im düsteren:icon_troest:.....hoffe, dir geht´s bald wieder besser.....als nächstes wünsche ich mir ein Sonnenbild von dir;-)....damit du bald wieder:freude:kannst

Liebe Grüsse

Paolo
01.08.2007, 18:11
Liebe Tarka:bussi:

Deine Version gefällt mir sehr! Sehr schön gemacht. Unglaublich was man in Bayern alles machen kann:abrollen::abrollen:

Dein Vorbild:daumen:

Paolino

Tarka
01.08.2007, 20:22
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

:bussi:...danke Paolo...bist doch einer der Besten - auserdem hab ich ja von dir gelernt:sei_gepriesen:

Liebe Grüsse deine